GRÄFE UND UNZER

Führender Verlag im Ratgebermarkt

"Rat geben" ist von jeher die Domäne des Hauses: Die GRÄFE UND UNZER Kernkompetenz liegt in der Konzeption, Realisierung und Vermarktung von Titeln in verschiedenen Programmbereichen. Einer der Erfolgsfaktoren ist die konsequente Markenführung mit den Labels GU, Gräfe und Unzer, HALLWAG, TEUBNER, BLV und TRAVEL HOUSE MEDIA.

Unter der Kernmarke GU werden die Programmbereiche Kochen & Verwöhnen, Körper, Geist & Seele, Partnerschaft & Familie sowie Heimtier, Haus & Garten geführt.

Bei TEUBNER erscheinen anspruchsvolle Kochbücher für ambitionierte Hobbyköche und Profis und HALLWAG ist die exklusive Marke für Weinbücher.

Das Label Gräfe und Unzer ermöglicht es Autoren und Themen unabhängig von Form und Genre zu publizieren.

TRAVEL HOUSE MEDIA verlegt und vertreibt hochwertige Reiseliteratur.

GRÄFE UND UNZER ist der umsatzstärkste Anbieter im deutschsprachigen Ratgebermarkt; in Teilmärkten ist er europaweit führend. Die GU-Küchenratgeber sind seit 1975 die erfolgreichste Kochbuchreihe der Welt.

Das BLV-Programm umfasst rund 600 Bücher und eBooks. Zudem erscheinen jährlich 120 neue Titel. Schwerpunkt-Themen sind die Bereiche Garten, Natur, Jagd, Sport, Gesundheit, Fitness, Kochen und Kreativ Selbermachen.

Die Ratgeber-Marken
Gräfe und Unzer Marken - GU - Teubner - Hallwag - Gräfe und Unzer Autorenverlag
Die Reise-Marken
Die Marken von Gräfe und Unzer - ADAC Holiday Merian Polyglott Travel House Media