Menschen, Marken, Märkte


Unsere Mitarbeiter

Wissen, wie man mit Themen, Trends, Medien und Marken umgeht: Das trägt wesentlich zum Erfolg von GRÄFE UND UNZER bei. Hinter den Produkten stehen Profis: Die rund 120 Mitarbeiter des Münchner Verlagshauses arbeiten engagiert und in enger Vernetzung an der Konzeption, Redaktion, Produktion und Vermarktung der Artikel, für die das Haus so bekannt ist.

„Bücher machen viele Verlage. Ratgeber mit diesem Kundennutzen nur wenige!“ (Mitarbeiterstimme)

Unsere Produkte

Brand-Management für Menschen: GRÄFE UND UNZER ist ein Markenartikler, der Produkte anbietet, die sich an den Wünschen seiner Konsumenten orientieren. Oberste GRÄFE UND UNZER Maxime ist die Nähe zum und der Dialog mit den Kunden. Wer Markenartikel dieses Verlags kauft, vertraut zurecht auf hohe Qualität. Und das seit vielen Jahrzehnten.

Jeder Artikel des Hauses ist ein Unikat, das mit Sorgfalt erdacht, gestaltet und produziert wird. GRÄFE UND UNZER spricht eine eigene Sprache: In allen Produkten wird die LEBENSFREUDE groß geschrieben. Die Themen machen das Dasein schöner, leichter, lebenswerter: GRÄFE UND UNZER Titel zelebrieren die Lust am Kochen, Reisen, Essen und Trinken. Sie stellen das körperliche und seelische Wohlbefinden ins Zentrum und regen eine ausgewogene Work-Life-Balance an. Sie zeigen, wie der Mensch in Einklang mit der Natur lebt und wie er richtig mit Tieren und Pflanzen umgeht.

Genuss und Bewusstheit, Vergnügen und Sinnlichkeit: Das wünscht GRÄFE UND UNZER seinen Kunden. Die Produkte transportieren Glaubwürdigkeit und Seriosität. GRÄFE UND UNZER gibt seinen Kunden ein Qualitätsversprechen – mit Umtauschgarantie bei Fehlern.

Unsere Vision

Erfolg und Wachstum: Das sind erklärte Ziele in den Statuten des Verlags. GRÄFE UND UNZER behauptet seine Marktführerschaft in eng umkämpften Märkten. Der Verlag baut diese Position kontinuierlich und in fairem Wettbewerb aus.

Das Markenportfolio
Die Marken von Gräfe und Unzer - GU - Teubner - Hallwag - Gräfe und Unzer Autorenverlag - TRAVEL HOUSE MEDIA