GU Ratgeber

Zwei schwarze Buchstaben auf gelbem Grund: Das ist das Qualitätszeichen für die marktführende Ratgeber-Marke GU. Ob man es in der Buchhandlung, in der Apotheke oder im Zoohandel erblickt – dieses Label steht seit Jahrzehnten für Kompetenz und Innovation.
GU ist das, was man eine „Benchmark“ nennt: unverwechselbar, trendsetzend – und ein Maßstab für Mitbewerber.

GU ist mit und an seinen Zielgruppen gewachsen. Kochbücher wie "Basic Cooking" oder "Kochen! Das Goldene von GU" sowie Ratgeber zum Thema gesunde Ernährung, z.B. "Schlank im Schlaf" von Bestsellerautor Dr. Detlef Pape, erkennen die Zeichen der Zeit und die Bedürfnisse der Verbraucher. Die Ratgeber aus den Themenfeldern Kochen & Verwöhnen, Körper, Geist & Seele, Partnerschaft & Familie sowie Garten, Heimtier & Natur setzen Impulse in Sachen Lebensfreude. Eine breite und moderne Zielgruppe greift sie auf. GU-Leser sind überwiegend feminin. Bei GU können Frauen sich inspirieren lassen, das Heute genießen, informiert, up to date und aktiv sein: Willkommen im Leben.

Positive Emotionen und Problemlösungen: GU hilft Menschen dabei, Glück, Gesundheit, Erfolg und Wohlbefinden in die eigenen Hände zu nehmen. Und so wie jede Leserin hat auch jeder GU-Titel eine individuelle „Persönlichkeit“. In dem Maße wie die Ansprüche der Kundinnen wachsen, entwickeln sich auch GU-Titel kontinuierlich weiter. Sich definieren, orientieren, neu starten: GU bleibt ebenso wenig stehen wie seine Leserschaft. Innerlich und äußerlich.

Themen & Titel, Autoren & Auftritte, Corporate Design & Corporate Identity: Machen Sie sich ein umfassendes Bild von der Marke GU auf der Website www.gu.de.